Die Matthies Messe TransTech 2017

16. Jun 2017 | Services

Auch in diesem Jahr hieß es: ab nach Hamburg zur Matthies Messe! Bereits am Dienstag um 6:45 Uhr holte mich mein Kollege Hasan Ustaoglu zu Hause ab und wir fuhren Richtung Norden. Hasan ist als Gebietsmanager in unserem Hause tätig. Wir nutzten die Dienstreise auch um andere Premium Kunden zu besuchen. Bei der Gelegenheit konnte ich die vielen Geschäftspartner kennenlernen, mit denen ich sonst immer nur am Telefon Kontakt habe. Mein Kollege Hasan besucht die Kunden regelmäßig und hat mittlerweile zu den Kunden eine sehr gute Beziehung aufgebaut. Nach einem kurzen Smalltalk über privates, geschäftliches, etc. , stellten wir unsere neuen, innovativen Produkte vor.

Auf zur Matthies Messe

So setzten wir unsere Reise fort, bis wir am Donnerstagmittag in der Hamburger Messehalle unseren Stand abnahmen. Dieser wird vom Messebauer nach unseren Wünschen und mit größter Sorgfalt aufgebaut. Unser Stand war bestens besetzt.

Neben Hasan, der für den gesamten Messeverlauf verantwortlich war, waren außerdem unser Schulungsleiter Jens Heun und vom Werkstattaußendienst Peter Hermann vor Ort. Wir waren bestens gewappnet! Auch unser Vertriebsleiter, Michael Schütz, war am Freitag anwesend und hat viele Gespräche geführt. Somit konnten wir all unsere Besucher bestens beraten.

Bei der Matthies Messe sind viele namenhafte Hersteller vertreten. Die Matthies Messe ist eine sehr Informative Messe, somit sind viele eigene Stände vorhanden. In diesen Ständen werden in regelmäßigen Abständen Vorträge zu den verschiedensten Themen abgehalten. Diese waren immer ausgebucht! Matthies zählt zu den größten Motorrad-Teile-Großhändler Europas und ist auch in diesem Segment bestens aufgestellt.

DAS HIGHLIGHT

Als Highlight für die Messe hatte Hasan Ustaoglu eine tolle Idee! Über die 3 MEssetage war Chris Marks bei uns auf dem Stand. Chris ist mehrfacher Weltmeister, Europameister und deutscher Meister im Tischfußball. Ob Besucher, Filialleiter, Produktmanager, Azubis, Ausstellerkollegen oder gar Martin Matthies mit seinem Junior – da hat sich jeder die Zähne ausgebissen! Zum Trost gab es eine Autogrammkarte von Chris. Chris spielt für die Eintracht aus Frankfurt in der Bundesliga und ist sehr oft unterwegs.
Zum Glück…! Wer es geschafft hätte, gegen Chris zu gewinnen, hätte unseren Inspector gewonnen. Doch wir waren uns sicher, dass niemand Chris bezwingen kann.

AB NACH HAUSE

Auch wir führten sehr viele zielführende Gespräche mit Produktmanagern, Außendienstmitarbeitern und Geschäftsleitung. Somit haben diese Personen auch die Möglichkeit, sich über die Produkte live zu informieren, sie anzuschauen und zu beurteilen. Nach 3 anstrengenden Tagen stand die Rückfahrt an. Auch nach der Messe gibt es vieles nachzubearbeiten. Gesprächsnotizen, Katalogversand und diver­ses. Alles in allem war es eine tolle Messe mit tollen Menschen. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin, zu Hause zu sein und meine Familie in den Arm zu nehmen.